Javascript and Java

Jeremy Keith:
Java is to JavaScript as ham is to hamster.

Der Name Javascript wurde damals für die Scriptsprache, ohne die das Web 2.0 nicht funktionieren würde, gewählt, um vom Hype um Java zu der Zeit zu profitieren. So ähnlich, wie heutzutage alles mögliche die Versionsnummer 2.0 bekommt;-) Ansonsten haben die Sprachen außer ein bisschen Syntax nicht viel gemein.

Das W3C, das Standardkomitee des Internets, hat beschlossen, die Entwicklung an XHTML2.0 (Hey, da ist es wieder. 2.0. In diesem Fall ist das aber wirklich eine Versionsnummer und nicht nur ein Marketing-Gag) einzustellen und sich stattdessen auf HTML5 zu konzentrieren. Einen interessanten Artikel dazu hat Jeremy Keith verfasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert