Taunus-Radtour

Ich habe meinen Urlaubstag heute genutzt, um mit einer Freundin eine Radtour im Taunus zu machen. Die Route habe ich stark vereinfacht mal nachgezeichnet:
route

Auf dem Weg habe ich immer mal wieder Fotos mit dem iPhone gemacht. Hier eine Auswahl.

Baustelle bei Höchst

Baustelle bei Höchst


Schicke Aussicht. Irgendwo im Taunus...:)

Schicke Aussicht. Irgendwo im Taunus...:)


Eppsteiner Altstadt, aus voller Fahrt fotografiert. Dadurch kommt die Verzerrung, die Häuser sind sonst gerade

Eppsteiner Altstadt, aus voller Fahrt fotografiert. Dadurch kommt die Verzerrung, die Häuser sind sonst gerade


Burg Eppstein

Burg Eppstein


Schaut mal, da ist auch ein Basketballkorb rechts am Bildrand:D

Schaut mal, da ist auch ein Basketballkorb rechts am Bildrand:D


Taunus-Wald und Panschk davor

Taunus-Wald und Panschk davor


Ein Stück Taunus-Wald

Ein Stück Taunus-Wald


Blick auf Frankfurt

Blick auf Frankfurt


Wenn man heranzoomt, kann man die Frankfurter Skyline noch erahnen

Wenn man heranzoomt, kann man die Frankfurter Skyline noch erahnen


Sarah hat eine vernünftige Fotokamera, und hat damit bestimmt bessere Bilder als ich gemacht

Sarah hat eine vernünftige Fotokamera, und hat damit bestimmt bessere Bilder als ich gemacht


Rathaus von Niedernhausen

Rathaus von Niedernhausen

Der Bahnhof von Eppstein. Schöne Aussicht, aber in der Unterführung riecht es wie in jedem Kleinstadtbahnhof nach Urin:D

Der Bahnhof von Eppstein. Schöne Aussicht, aber in der Unterführung riecht es wie in jedem Kleinstadtbahnhof nach Urin:D Wir sind dann mit der S-Bahn von Eppstein zurück nach FFM gefahren.

Was ich gelernt habe: Bei Panorama-Bildern stoße ich mit dem iPhone doch an meine Grenzen, unaspahltierte Fahrradwege nerven (da doch lieber auf der Straße fahren und wenigstens etwas vorankommen), bergab fahren macht mehr Spass als bergauf und es gibt eine Menge niedlicher und scheinbar recht wohlhabender Dörfer im Taunus. Nichts wirklich bahnbrechendes also;-)

Die wirklich hohen Gipfel im Taunus, insbesondere der große Feldberg, warten weiter darauf, von mir bezwungen zu werden.

2 Kommentare

  1. „ungefähre Skizze“. Ich war nicht auf der Autobahn unterwegs. Die hupen immer so blöd wenn ich da fahre:D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert