Basketball EM 2009

Am Montag geht es schon los mit der Basketball Europameisterschaft. Das deutsche Team, das dieses Jahr sowohl auf Dirk Nowitzki, der von den Mavs keine Freigabe bekommen hat, wie auf den Warrior Okulaja, Chris Kaman, Pascal Roller und sogar Shawn Bradley verzichten muss, wird in der Vorrunde die folgenden Partien ausspielen:

Quelle: Schönen Dunk
Montag, 7. September 2009, Spielbeginn 19.15 Uhr: Deutschland – Frankreich
Dienstag, 8. September 2009, Spielbeginn 16.30 Uhr: Deutschland – Russland
Mittwoch, 9. September 2009, Spielbeginn 19.15 Uhr: Deutschland – Lettland

Es nehmen insgesamt 16 Teams in vier Gruppen teil. Die ersten 3 jeder Gruppe kommen in die Zwischenrunde, wo sie jeweils weitere drei Spiele zu absolvieren haben. Die ersten vier aus den beiden Zwischengruppen kommen dann weiter und spielen im klassischen Playoff-System ab dem Viertelfinale.
Offizielle Seite der Eurobasket 2009

Das DSF ist mittendrin, zeigt alle deutschen EM-Spiele in der Vor- und Zwischenrunde, zwei Viertelfinal-Partien, beide Halbfinals sowie das Endspiel LIVE.

Ich muss zugeben, dass ich die Vorbereitung beinahe total verpennt habe, aber ab jetzt gebe ich mir wieder Mühe, ein echter Fan zu sein. Versprochen:D

Achja, das deutsche Team sieht übrigens so aus:

STAIGER Lucca, SCHAFFARTZIK Heiko, SCHULTZE Sven, WYSOCKI Konrad, HAMANN Steffen, GREENE Demond, IDBIHI Yassin, FEMERLING Patrick, JAGLA Jan-Hendrik, PLEIß Tibor, OHLBRECHT Tim, BENZING Robin, HARRIS Elias

2 Kommentare

  1. Die deutsche Mannschaft hat sich überraschend ordentlich präsentiert in den vergangenen Wochen. Muss also nicht zwangsläufig ein 0-3 => Feierabend ding werden, wobei natürlich die gegner nicht all zu schlecht sind!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.