Mainz

Am Montag war ich zusammen mit einem Kollegen auf einem Workshop zu Eclipse-RCP-Entwicklung im Dunstkreis vom Eclipse Forum Europe. Bei der Hinfahrt ist mir aufgefallen, dass die S-Bahn, die uns nach Mainz gebracht hat, danach nach Wiesbaden weiterfährt. Das ist also etwas seltsam: Die Bahn verlässt Hessen, und fährt einige Kilometer weiter wieder über den Rhein nach Hessen zurück. Was ich ebenfalls nicht wusste: Durch Mainz fließt der Rhein, aber am Stadtrand mündet der vergleichsweise putzige Main in diesen Riesenstrom.

Über die Konferenz selbst möchte ich gar nicht viel schreiben, aber ein paar Fotos habe ich immerhin machen können:

jax
rhein
Die Rheingoldhalle liegt direkt am Rhein, und so hatten wir in den Pausen immer eine schöne Aussicht.

mainz_kirche
Keine Ahnung, was das für eine Kirche ist, aber sieht ganz nett aus;-)

mainz_bahnhof
Blick vom Bahnhof auf die beeindruckende Skyline von Mainz;-)

mainz_fischauge
Dieses Foto wurde nicht nachbearbeitet! Keine Ahnung, wie ich diesen Effekt mit dem iPhone hinbekommen habe, aber wenn ich den Dreh noch herausfinde, mache ich bestimmt große Kunst mit der Kamera 😀

4 Kommentare

  1. Schade, da täuscht sich der Herr Müller aber extrem. Das ist eine andere Kirche und nicht der Mainzer Dom und ja, das sage ich einfach so ohne irgend eine Ahnung zu haben und nur um zu widersprechen und zu unterstreichen, wie fleißig ich diesen Blog lese!

  2. schade Simon

    aber da täuscht du dich ganz enorm. Natürlich ist das der Mainzer Dom.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert