Ich bin total aufgeregt und hibbelig und kann es kaum glauben. Was für eine Best of Seven (Wer zuerst vier Spiele gewinnt, kommt weiter)-Serie wir bereits in der ersten Runde der NBA Playoffs erleben dürfen. Beim Stand von 3 zu 3 zwischen dem Secound Seed Boston, der auf seinen Superstar Kevin Garnett verzichten muss, und dem jungen Team aus Chicago, dass in der regulären Saison den siebten Platz in der Eastern Conference erreicht hat, steht schon jetzt fest, dass es eine Serie für die NBA-Geschichtsbücher ist.
Warum? Darum:
- Der Rookie of the Year 2009, Derrick Rose, verschlägt einem mit der Leistung in Spiel 1, das in Overtime an die Bulls geht, den Atem. Nach sechs Spielen hat er immer noch einen beeindruckenden Schnitt von 20 Punkten, 7 Rebounds, 7 Assists, und ist mit seiner Athletik immer für ein unrealistisches Highlight gut.
- Ray Allen(23,5 PPG)/Paul Pierce (23,7 PPG) und Ben Gordon(22,8 PPG)/John Salmons (19,2 PPG) leisten sich umkämpfte Scoring-Schlachten auf den Flügelpositionen, und sorgen mit Dreiern und Jumpshots in letzter Sekunde immer wieder für überraschende Wendungen.
- Das was jetzt kommt, hört sich etwas unrealistisch an: In sechs Spielen gab es bereits sieben (7) Overtimes! Das erste Spiel ging in OT, das zweite wurde in regulärer Zeit durch einen Dreier von Ray Allen 2 Sekunden vor Schluss entschieden, das vierte ging in Double-OT, das fünfte wurde ebenfalls erst in der Verlängerung entschieden, und der Sieg von Chicago in Spiel sechs stand erst nach drei Overtimes fest. Einzig das 3. Spiel war ein Blowout. Was will man mehr?
- Rajon Rondo: 10,0 RPG/ 11,7 APG / 21,5 PPG nach sechs Spielen. Muss ich dazu wirklich noch was schreiben?
Spiel Sieben findet Samstag Abend in Boston statt. Um 8 PM ET, also um 2 Uhr morgens in Deutschland, geht es los.