Nutzlose Statistik: „Beliebteste“ Wochentage

Würde ich eine Umfrage starten, welche Wochentage am beliebtesten sind, würden wohl Samstag und Sonntag ganz vorne landen, und Montag ganz am Ende. Meine Vorgehensweise war aber natürlich viel objektiver: Ich habe Google die Anzahl der Treffer zählen lassen.

wochentage
Ich bin überrascht, wie eng die Ergebnisse zusammenliegen. Da z.B. „Montag“ sowohl der Name einer deutschen Rockband wie auch der Nachname des Helden aus Fahrenheit 451 ist, hätte ich erwartet, dass die Anzahl der Treffer sich deutlicher unterscheiden.
wochentage2
Wenn man die gleichen Abfragen für die englischen Wochennamen macht, bekommt man recht ähnliche Ergebnisse: Montag und Freitag scheinen die populärsten Wochentage im Internet zu sein:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert