NBA Finals: Lakers gegen …Orlando

Wer hätte das gedacht? Orlando hat vor der Saison wohl kaum ein Experte auf der Rechnung gehabt. Während die Cavs sich mühelos durch die beiden ersten Runden sweepten, mussten die Magic, deren Point Guard Jameer Nelson die ganzen Playoffs über verletzt war und ist, sowohl gegen die Underdogs aus Philly wie die Garnett-losen Titelverteidiger aus Beantown einige Federn lassen. Im Conference Final hingegen konnten sie sich überraschenderweise gegen die haushohen Favoriten aus Ohio durchsetzen. Während LeBron einige denkwürdige Spiele abliefern konnte, kamen die Roleplayer der Cavs nie wirklich in diese Serie. Dwight Howard, Rashard Lewis, Hedo und Co haben es jetzt hingegen mit dem auf dem Papier stärksten Team der letzten Jahre zu tun: Kobe Bryant, Pau Gasol, Lamar Odom, Andrew Bynum, Ariza und die beiden Point Guards Fisher und Farmer bilden schon ein beeindruckendes Lineup.

Mein Tipp: LA gewinnt mit 4:3. Aber mich würde es auch nicht mehr besonders überraschen, wenn die Magic die Überraschung perfekt machen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert